Christian Hanika - "WÄLTMEISTA" (Brasil Edition)

Christian Hanika - "WÄLTMEISTA" (Official Video)

*** WÄLTMEISTA ***

Genau rechtzeitig zur Weltmeisterschaft in Brasilien präsentieren wir unseren WM Song "WÄLTMEISTA" zur Unterstützung unserer Mannschaft!!!

Text
Christian Hanika (aka DJ VULKAN)

Komposition
Benjamin Knorr (aka DJ Bekay) bakannt aus der Karma Lounge
Andreas Mosner (aka DJ Soul) bekannt aus der Suite 15

Video
Reinhard Waldmann (Inhaber Knuspermovies) bekannt als DJ & Luftballonentertainer


Kauf ab 30.05. bei ITunes möglich...

Entstehungsgeschichte

WÄLTMEISTA – Regensburger DJ‘s starten mit WM-Song durch!

Pünktlich zur Weltmeisterschaft 2014 haben Regensburger DJ’s gemeinsam einen
Gute-Laune-Hit mit großen Zielen für die deutsche Nationalmannschaft produziert

Songs für die Fußballweltmeisterschaft gibt es bereits wie Sand am Meer. Allerdings ist dieser hier schon aufgrund seiner Entstehung ein interessantes Unikat. Christian Hanika, hatte 2010 einen spontanen Einfall und schrieb einen Text zur damaligen WM. Aus beruflichen Gründen wurde leider nichts aus dem geplanten Song.

Vier Jahre später ist Hanika selbstständiger DJ und versucht es erneut. Denn mittlerweile konnte er viele Kontakte in der Regensburger DJ-Szene knüpfen. „Nach einem kurzen Telefonat mit Christian waren wir sofort dabei! Wir wussten, dass die Zusammenarbeit mit ihm großen Spaß machen wird. Dadurch leisten wir unseren Beitrag für Brasilien!“, so Benjamin Knorr, besser bekannt als DJ Bekay aus der Karma Lounge sowie Andreas Mosner, besser bekannt als DJ Soul aus der Suite 15. Die beiden Vollblutmusiker komponierten innerhalb zweier Tage und Nächte eine einprägsame Melodie und nahmen mit Hanika einen Tag später bereits den Gesang im eigenen Tonstudio auf. Das Ziel für die WM ist klar: „Deutschland wird WÄLTMEISTA!“, so der Refrain.

Nachdem sich das Projekt herumgesprochen hatte, sprang sofort ein weiterer DJ mit auf. Reinhard Waldmann (Knuspermovie) produzierte kurzerhand einen sonnigen, erfrischenden Videoclip an nur zwei Nachmittagen. Es wurde im Biergarten des ältesten Wirtshauses der Welt, der Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn, sowie auf der Regensburger Maidult gedreht. „Wir wollen mit dem Song kein großes Geld verdienen und haben unsere Erwartungshaltung ganz unten angesetzt. Vielmehr steht der Spaß an dem gemeinsamen Werk im Vordergrund, wo mehrere DJ’s gemeinsam zusammenarbeiten, anstatt sich als Konkurrenten zu sehen!“, so Waldmann.

Hinzu kommt die Kuriosität, dass Christain Hanika zweiter Bürgermeister der Marktgemeinde Bad Abbach, Kreisrat des Landkreises Kelheim und bayerischer Landesvorsitzender der Jungen Freien Wähler ist. „Ich möchte ein klares Zeichen setzen, dass nicht nur langweilige Anzugträger in der Politik tätig sind, sondern auch junge kreative Köpfe. Lebensfreude und der Mut, seine Träume zu verwirklichen, müssen auch für Politiker erlaubt sein!“, so Hanika. Die Erfinder sind schon ganz auf die Meinungen der Fußballfans gespannt! Der offizielle Veröffentlichungstermin ist Freitag, der 30.05 exklusiv bei ITunes. Auf der Videoplattform YouTube kann der Song mit dem Video bis zum Finale kostenlos gehört werden.

Trailer "WÄLTMEISTA"

© 2014 Christian Hanika All Rights Reserved | powered by Werbeagentur Dreibein GmbH